Auf gute Nachbarschaft

 

Aug gute Nachbarschaft

Was passiert auf dieser Seite?

Auf dieser Seite zeigen wir eure Ideen zum Viertel, die wir am 21. August gemeinsam gesammelt haben. In der Kommentarspalte habt ihr die Möglichkeit, Gedanken zu ergänzen. Dabei ist es egal, ob es sich um weitere Ideen, Sorgen oder Träume handelt.
Ganz unten auf der Seite halten wir euch über die folgende Entwicklung auf dem Laufenden. Was ist das Ergebnis der Veranstaltung? Folgen weitere Veranstaltungen? Haben sich Menschen gefunden, die sich für das Viertel einsetzen wollen? Hier bleibt ihr auf dem Laufenden und wir beziehen eure Kommentare natürlich in die folgenden Entwicklungen mit ein.
Wir packen was an. Aber ohne euch schaffen wirs nicht. Also: Auf gute Nachbarschaft!

Mecker-Ecke

Hier sammeln wir eure Anliegen, Sorgen und Kommentare zum Viertel. Was geht euch auf den Senkel? Was bereitet euch Bauchschmerzen? Was ist euch aufgefallen? Worüber wollt ihr reden oder eine Diskussion haben? Dabei muss es nicht nur um Negatives gehen. Was findet ihr denn so richtig toll an der Gegend und sollte auf jeden Fall so bleiben?

Spinner-Ecke

Hier geht es um eure Träume und Ideen. Wie könnte das Viertel in 3, 5 oder sogar 10 Jahren aussehen? Was für Möglichkeiten stecken in diesen Straßen und der Nachbarschaft? Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Was braucht ihr, damit es euch hier so richtig gut geht? Und wie kann man das Leben für alle verbessern?

Realo-Ecke

Hier kommen wir schlussendlich zurück auf den Boden der Tatsachen. Was geht tatsächlich? Wer kennt sich aus? Wer kennt wen und hat schon ganz konkrete Umsetzungsideen? Möchte jemand einen Vorschlag machen? Dabei muss es noch nicht der große Wurf sein. Die Idee für ein nächstes Treffen ist manchmal schon der nötige Stein des Anstoßes.

1 Kommentar

  1. Charlotte

    Ich fänds schön, wenn sich 3 oder 4 Menschen finden, die sich vielleicht einmal im Monat treffen und dafür sorgen, dass bald ein Quartiersmanagement eingerichtet wird.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Erstes Update

Hier informieren wir euch über Updates.

Zweites Update

Nach dem ersten folgt das zweite Update. Bleibt dran. 😉

Nimm mit uns Kontakt auf

2 + 1 =

Bleib auf dem Laufenden
Hier kannst du unseren Newsletter abonnieren. Einmal im Monat versenden wir unsere neusten Blogeinträge, weisen auf Termine hin und vieles mehr. Du kannst dich jederzeit wieder von dem Newsletter abmelden